© Polizeipräsidium Oberfranken

Forchheim: Hubschrauber sucht vermisste Seniorinnen

Nach einem Ausflug in den Forchheimer Norden konnten am frühen Mittwochmorgen (13. April) zwei vermisste Damen wieder gefunden und wohlbehalten in das Seniorenheim in der Sattlertorstraße zurückgebracht werden.

Um Mitternacht die Polizei eingeschaltet

Gestern gegen Mitternacht wurde festgestellt, dass die zwei Seniorinnen nicht zu Hause waren. Mitarbeiter des Seniorenheims informierten die Polizei. Zusammen mit mehreren Beamten wurden das Heim und die nähere Umgebung abgesucht.

Suche auch per Hubschrauber

Die Bemühungen blieben vorerst jedoch ohne Erfolg, so dass sogar ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Auch er konnte die zwei Damen nicht ausfindig machen. Schließlich fand man die beiden 76- und 79-jährigen Vermissten, die offensichtlich die Orientierung verloren hatten, in einem Wohngebiet im nördlichen Stadtteil.



Anzeige