© Freiwillige Feuerwehr Hausen (Oberfranken)

B470 / Hausen (Lkr. Forchheim): Dieselspur verursacht Autounfälle

Am Dienstagnachmittag (2. September) kam es im Hausener Kreisel und auf der Bundesstraße Oesdorf zu mehreren Verkehrsunfällen. Ein Pkw hat aufgrund eines defekten Tanks Dieseltreibstoff verloren.

Im Kreisverkehr bei Hausen rutschten drei Pkw auf den erhöhten Bordstein und wurden an den Reifen und am Unterboden beschädigt. Zudem war ein Rollerfahrer bei Oesdorf aufgrund der Dieselspur gestürzt. Der 60-jährige Fahrer hatte bei einem Bremsvorgang auf der rutschigen Fahrbahn die Bodenhaftung verloren. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde daraufhin ins Klinikum Forchheim eingeliefert. Die Bundesstraße B470 wurde bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren mit insgesamt 40 Helfern im Einsatz. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 1.650 Euro.

 



 



Anzeige