Friedrichsburg (Lkr. Kronach): Schwerer Unfall auf B85!

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße B85 in der Ortsdurchfahrt Friedrichsburg (Landkreis Kronach). Ein 52-Jähriger wurde hierbei verletzt.

Viehanhänger prallt gegen Pkw

Der 46-jähriger Fahrer eines Viehtransporters befuhr die Bundesstraße von Weißenbrunn (Landkreis Kronach) kommend und verlor vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein leeres Gefährt. Der Viehanhänger stellte sich quer, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 52-Jährigen zusammen. Nach dem Aufprall schleuderte der Anhänger wieder auf die andere Seite zurück und prallte dort gegen ein Treppengeländer, wodurch dieses aus der Verankerung gerissen wurde.

52-Jähriger mit Verletzungen ins Krankenhaus

Der 52-jährige musste mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Frankenwaldklinik Kronach verbracht werden. Der Pkw sowie der Anhänger des Unfallverursachers wurden abgeschleppt. Die B85 war für die Zeit der Unfallaufnahme für über eine Stunde komplett gesperrt.

 



 



Anzeige