Fußball-Regionalliga 14/15: Auftakt in Bayreuth / Bamberg daheim

Die anstehende Fußball-Regionalliga-Saison 2014/2015 startet in Bayreuth. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth wird das Eröffnungsspiel gegen den SC Wacker Burghausen bestreiten.

Am 10. Juli 2014 gastiert der Drittligaabsteiger im Hans-Walter-Wild-Stadion. Der Anpfiff wird um 18:30 Uhr sein. Die Oberbayern waren in den vergangenen Jahren eines der Aushängeschilder im bayerischen Fußball, spielten elf der letzten zwölf Saisons im Profibereich. In der abgelaufenen Saison verabschiedeten sich aus der 3. Liga. Für die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist dieser Auftakt damit gleich ein echter Prüfstein.

Bamberg mit Heimspiel zu Beginn

Auch für den FC Eintracht Bamberg steht die erste Partie fest. Am 12. Juli empfangen die Domstädter den FC Schweinfurt 05. Für die neue Saison hat sich die Eintracht auch nochmal verstärkt.Lukas Dotzler vom Bayernligisten FC Amberg wechselt nach Bamberg. Der 18-jährige Stürmer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. In der letzten Saison schoss er in der Oberpfalz neun Treffer.

 



 



Anzeige