©  Pixabay / CC0 Public Domain

Fußball WM 2022 in Katar: Finale am 18. Dezember

Die Fußball WM 2022 findet nun ofiziell am Ende des Jahres statt! Das Finale der WM in Katar steigt am 18. Dezember statt. Dies hat die FIFA am Donnerstagabend (19. März) verkündet.

18. Dezember ist Nationalfeiertag von Katar

Der 18. Dezember ist nicht nur der vierte Advent sondern auch der Nationalfeiertag von Katar. Die Fußball WM in sieben Jahren soll insgesamt 28 Tage dauern, somit Mitte November 2022 beginnen. Das Turnier würde damit zwei Tage weniger dauern als üblich.

Mögliches Eröfnungsspiel am 20. November

Das Eröffnungsspiel soll am 20. November stattfinden. Dies ist aber noch abhängig von Verhandlungen mit den einzelnen Landesverbänden über die künftigen Terminkalender im Spieljahr. Die FIFA Task Force hatte den Zeitraum am Ende des Jahres aufgrund der heißen Temperaturen im Sommer von rund 50 Grad dem Exekutiv-Komitee vorgeschlagen. Dieser Termin wurde nun offiziell bestätigt.

 

Ihre Meinung zur Fußball WM bei Glühwein – Diskutieren Sie mit bei uns auf Facebook:

 

 

 

 

 





Anzeige