© Polizei

Gattendorf: Seit vier Jahren ohne Führerschein und trotzdem hinter dem Steuer

Die Schleierfahnder der Selber Grenzpolizei kontrollierten am Montag (3. Juni) einen 26-Jährigen auf der Autobahn A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof). Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein mehr besaß. Dies schon seit mehreren Jahren.

Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

In den Morgenstunden zogen sie den Polen aus dem fließenden Verkehr. Der 26-Jährige konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorzeigen und räumte selbst ein, dass er seit vier Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. So endete am Ort der Kontrolle seine führerscheinlose Fahrt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Zudem wurde der 26-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.



Anzeige