Gelungener Aprilscherz: „Bamberg baut eine U-Bahn“!

Der 1. April ist zwar vorbei, wir wollen aber gern noch einmal auf einen ganz tollen Scherz von zwei jungen Filmemachern aus Bamberg blicken. Sie verkündeten am gestrigen Dienstag: „Bamberg baut U-Bahn“!  Die Idee hatten die beiden Bamberger bereits vor Monaten. Schon damals wurde das aufkeimende Thema kontrovers diskutiert. Die Filmemacher gewannen nun für den Scherz lokale Politiker, die bereit waren, daran teilzunehmen.

Gestern wurde nun der Scherz-Beitrag auf Youtube publiziert und erreichte eine beachtliche Downloadrate. Nach Veröffentlichung wurde der Beitrag in den sozialen Netzwerken ebenfalls strittig wahrgenommen. Neben überwiegend positiven Stimmen gab es auch etwas Kritik. Die Bamberger Debatte um den ICE-Trassen-Ausbau zeigte wohl beim Thema „Bahn“ auch hier ihre Wirkung.

Wir fanden diesen Aprilscherz dagegen sehr gelungen und möchten den Beitrag hier gern zeigen. Viel Spaß damit…

 

 

(Foto/Quelle: Affenbrot.net Bamberg / Facebook)

 


 

 



Anzeige