Geroldsgrün (Lkr. Hof): Angriff auf Asylbewerberheim

Unbekannte Randalierer traten in Geroldsgrün (Landkreis Hof) die Tür einer Unterkunft für Asylbewerber ein und ergriffen kurze Zeit später wieder die Flucht. Die etwa fünf unbekannten Personen betraten am Sonntagmorgen (10. Januar) gegen 7:00 Uhr das Gebäude in der Burgsteinstraße.

Keine Verletzten

Im Inneren des Gebäudes riefen sie lautstark „Polizei“ und beschädigten eine Zimmertür. Nachdem sie aus einem Sicherungskasten die Sicherungen entfernt hatten verließen sie das Gebäude wieder. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Bewohner konnten die Unbekannten nicht beschreiben.

Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern

Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos. Um Hinweise auf die Täter bittet die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.



Anzeige