© TVO / Symbolbild

Geroldsgrün (Lkr. Hof): Garagendach fängt Feuer

Ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro verursachte am Dienstagvormittag (2. Juni) der Brand eines Garagendachs in Geroldsgrün (Landkreis Hof). Personen kamen bei dem Feuer glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gegen 10:30 Uhr war ein Handwerker damit beschäftigt, Bitumen-Schweißbahnen auf dem Dach anzubringen. Hierbei kam ein Gasbrenner zum Einsatz. Durch die starke Hitzeentwicklung setzte der Mann damit im Dachboden eingelagertes Heu in Brand. Als er Rauch und Flammen bemerkte, alarmierte er sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle und schützen das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen. Der Dachboden der Garage wurde allerdings komplett zerstört. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

 



 



Anzeige