Geroldsgrün: Motorrad prallt mit Pkw zusammen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es am Donnerstagabend (11. Juni) auf der Strecke zwischen Geroldsgrün in Richtung Bobengrün im Landkreis Hof. Ein Motorradfahrer setzte zum Überholen an und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

Autofahrer weicht aus und kann Kollision nicht mehr verhindern

Der 46-Jährige überholte die beiden vor ihm fahrenden Pkw. Auf der Gegenspur kam ihm ein Autofahrer aus Nordhalben (Landkreis Kronach) entgegen. Der Autofahrer wich zwar nach rechts ins Bankett aus, konnte einen Zusammenstoß mit dem Biker nicht mehr verhindern.

46-Jähriger wird verletzt

Durch den Zusammenstoß zog sich der 46-Jährige eine offene Fraktur am linken Unterschenkel und am Fuß zu. Per Rettungshubschrauber wurde er in die Klinik Hof geflogen.

Sperrung der Unfallstelle

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte sperrten für die Bergungsarbeiten die Straße komplett ab.



Anzeige