© News5 / Michael Dicker (TVO)

Getötete Janina (†11): SOKO „Unterschleichach“ sucht den Täter

Noch immer gibt es keine Hinweise, wer in der Silvesternacht die 11-jährige Janina aus Burgebrach (Landkreis Bamberg) im unterfränkischen Unterschleichach (Landkreis Haßberge) erschossen hat. Die Ermittlungen der 50-köpfigen Sonderkommission „Unterschleichach“ laufen auf Hochtouren.

 

© Michael Dicker / TVO

 

Sonderkommission mit 50 Mann im Einsatz

Von einem gezielten Schuss bis zu einem Querschläger wird derzeit alles in Betracht gezogen. Waffenbesitzer wurden bereits befragt und ihre Waffen ballistisch untersucht. Bereits am Samstag (2. Januar) wurden durch die Ermittler in Unterschleichach umfangreiche Befragungen in der Nachbarschaft durchgeführt. Der Tatort sowie das nähere Umfeld wurden nach Spuren abgesucht. Am gestrigen Montag (4. Januar) suchte die Polizei nochmals mit Metalldetektoren in den Gärten der Nachbarshäuser nach Spuren. Mehr am Dienstagabend ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell.

 

Unterdessen fordert Janinas Mutter in einem dramatischen Appell, dass sich der Täter stellen soll. Dazu unser Bericht vom Montag (4. Januar).

 

Mehr zu dem Fall auf unserer Newsseite:

Unterschleichach / Burgebrach: 11-jährige Janina in Silvesternacht erschossen

 

 



Anzeige