© News5 / Merzbach

Gosberg: 62-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Update (09:40 Uhr):
Tödliche Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend (4. Januar) eine 62-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße FO8 zwischen Forchheim und Pinzberg. Aus noch ungeklärter Ursache kam kurz vor 22:00 Uhr ein 64-jähriger Fahrer im Auslauf einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 62-jährige Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Aufklärung der Unfallursache. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach

ERSTMELDUNG (23:00 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Kreisstraße FO8 am späten Mittwochabend (4. Januar) zu einem schweren Unfall. Von Gosberg (Landkreis Forchheim) kommend, verunglückte gegen 21:50 Uhr ein Pkw, rund 150 Meter nach dem örtlichen Verkehrsübungsplatz. Das Auto kam von der Straße ab und landete auf dem Dach im Graben. Bei dem Unfall erlitt eine Person tödliche Verletzungen. Eine weitere Person wurde verletzt. Nähere Informationen, unter anderem zur Unfallursache, liegen im Moment noch nicht vor. Ein Gutachter wurde bestellt, um bei der Aufklärung des Unfalls tätig zu werden. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

  • Weitere Informationen am Donnerstagvormittag!


Anzeige