Greifvogelpark Wunsiedel: Rocky der neue Star!

Der Greifvogelpark Katharinenberg in Wunsiedel nimmt jedes Jahr hilfebedürftige und verwaiste Tiere auf. 2013 wurden fünf Eichhörnchen am Katharinenberg aufgezogen und ausgewildert. Das neue Findelkind toppt alles bisher Dagewesene…

Findelkind ist ein Waschbär  Spaziergänger fanden ein kleines Tier nahe der Bundesstraße B303. Sie nahmen es in ihre Obhut und übergaben das Tier dem Team der Falknerei. Eckard Mickisch (Bild) staunte nicht schlecht, als er den Karton öffnete und sich das vermeintliche Kätzchen als Waschbär entpuppte. Das Findelkind bekam den Namen „Rocky“. Rocky wird nun mehrmals am Tag mit der Flasche gefüttert und entwickelt sich laut den Aussagen der neuen Eltern prächtig. Seine Zukunft wird der Waschbär jedoch nicht in freier Natur verbringen, da er durch seine jetzige Aufzucht auf Menschen geprägt ist und dadurch nicht mehr ausgewildert werden kann. Neues Zuhause im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel Der Wildpark Waldhaus Mehlmeisel hat allerdings Interesse Rocky angemeldet. Sobald er von der Flasche entwöhnt ist, wird der Waschbär sein Zuhause in diesem Wildpark finden.


Anzeige