© News5 / Merzbach

Gundelsheim: Echte Kerzen setzen Christbaum in Brand

Echte Kerzen am Christbaum setzen am frühen Dienstagmorgen (09. Januar) in einem Einfamilienhaus in Gundelsheim (Landkreis Bamberg) nicht nur den Baum in Brand, sondern auch noch ein nahestehendes Sofa. Bei dem Feuer erlitt ein 58-jähriger Hausbewohner Brandverletzungen.

Rund 5.000 Euro Schaden

Kurz vor 1:00 Uhr am Morgen bemerkte der 58-Jährige, dass der mit echten Kerzen bestückte Christbaum im Wohnzimmer Feuer gefangen hatte. Rasch griffen die Flammen auch auf das Sofa im Zimmer über. Der Mann versuchte das Feuer selbst zu löschen, verletzte sich jedoch dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die alarmierte Feuerwehr führte am Brandort noch Nachlöscharbeiten durch. Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf rund 5.000 Euro geschätzt.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach
© News5 / Merzbach
© News5 / Merzbach


Anzeige