Hallerndorf (Lkr. Forchheim): Unfall – BMW & Traktor brennen aus!

Am Dienstagabend (14. Oktober) prallte auf der Staatsstraße zwischen Hallerndorf und Willersdorf (Landkreis Forchheim) ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf einen vorausfahrenden Traktor auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor eines 45-Jährigen Mannes gedreht und stürzte um. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass.

Hier fing das Auto Feuer, welches auch auf den Traktor übergriff. Die beiden Fahrer konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Forchheim gebracht. Die brennenden Fahrzeuge wurden durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht. Beide Fahrzeuge brannten völlig aus. Der Schaden wurde mit rund 20.000 Euro bilanziert. Die Staatsstraße war aufgrund der Aufräumarbeiten für mehrere Stunde gesperrt. Derzeit wird überprüft, ob es zu einer Verunreinigung des Grundwassers kam.

 



 



Anzeige