Hallstadt: Diebesbande festgenommen

Am Mittwochabend wurde von Beamten der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ein VW Golf mit tschechischer Zulassung angehalten und die vier Insassen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden im Kofferraum mehrere neuwertige Jacken und T-Shirts mit Preisetikett, eine Vielzahl von kosmetischen Artikeln sowie mehrere Paar neuwertige Schuhe im Gesamtwert von 2.000 Euro aufgefunden. Für alle Artikel konnten die vier keinen Eigentumsnachweis erbringen. Die vier Männer im Alter zwischen 22  und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Bei ersten  Ermittlungen stellte sich heraus, dass aus zwei Geschäften im Industriegebiet Hallstadt die Schuhe sowie die hochwertigen Jacken entwendet worden waren. Die Festgenommenen wurden durch die Kriminalpolizei Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.



Anzeige