© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Hauseinbruch in Berg: Täter stehlen Tresor mit Schmuck!

Ein 66-Jähriger musste nach seinem Urlaub feststellen, dass bislang Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 24. und 26. Januar in sein Haus in Berg (Landkreis Hof) eingebrochen waren. Hierbei entwendeten die Täter ein Tresor. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugenhinweise.

Täter schalten offenbar die Überwachungskamera im Haus aus

Nachdem der 66-Jährige sein Haus „Im Pfarrboden“ betrat, bemerkte er zunächst den Bewegungsmelder im Flur, der nicht mehr funktionsfähig war. Beim weiteren Umsehen im Haus, entdeckte er die offline geschaltete Überwachungskamera sowie den fehlenden Tresor, worin Schmuck und Wertsachen aufbewahrt wurden. Offenbar verschafften sich die Täter durch die Kellertür, die normalerweise ordnungsgemäß verschlossen ist, Zutritt in das Haus.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 40 entgegen.



Anzeige