© TVO / Symbolbild

Helmbrechts: 91-Jährige verursacht Unfall mit drei Pkw!

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Donnerstagvormittag (05. Dezember) im Kreuzungsbereich in Helmbrechts im Landkreis Hof. Eine 91-Jährige missachtete hierbei die Vorfahrt eines weiteren Verkehrsteilnehmers, woraufhin es zu einem Zusammenstoß dreier Pkw kam.

Zwei Fahrzeuge krachen gegen wartenden Pkw

Die 91-Jährige missachtete an der Kreuzung Pressecker-Straße / Weststraße die Vorfahrt der 81-Jährigen mit ihrem Opel. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Pkw gegen den BMW der 56-Jährigen, die an der Birkenstraße / Pressecker Straße verkehrsbedingt warten musste, geschleudert.

10.000 Euro Schaden nach Kollision

Die 81-Jährige erlitt mit ihrer Beifahrerin leichte Verletzungen. Durch den Unfall waren alle drei Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei 10.000 Euro.



Anzeige