© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Hiltpoltstein: Verletzter Radfahrer (24) nach Kollision mit Auto

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und Radfahrer (24) kam es im Hiltpoltsteiner Ortsteil Schoßaritz im Landkreis Forchheim. Der Autofahrer (25) übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden 24-Jährigen mit seinem Fahrrad, so die Polizei am Montag (29. März).

24-Jähriger prallt mit Rad gegen die Fahrzeugseite 

Der 25-Jährige fuhr am vergangenen Sonntag gegen 13 Uhr mit seinem Wagen durch die Ortschaft. Beim Abbiegen übersah er den entgegenkommenden 24-Jährigen, der in die Fahrzeugseite prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes fiel der Radfahrer zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort. Die Polizei aus Ebermannstadt nahm hierzu die Ermittlungen auf. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.



Anzeige