© Polizeiliche Kriminalprävention

Himmelkron: Einbruch in Werkstatt für behinderte Menschen

Vermutlich zwischen Montag (21. Mai) 12:00 Uhr und Dienstag (04:45 Uhr) wurde in zwei Gebäude der Werkstatt in den Himmelkroner Heimen (Landkreis Kulmbach) eingebrochen. Dem oder den Unbekannten gelang es, über zwei Fenster Zutritt zu den Gebäuden zu erlangen. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro an den Häusern.

Mehrere hundert Euro gestohlen

Gestohlen wurde Bargeld in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrages. Die genaue Höhe des entwendeten Geldes muss noch ermittelt werden, so die Polizei. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Aus diesem Grund bittet die Polizei in Stadtsteinach um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.



Anzeige