Himmelkron: Körperverletzung & Widerstand gegen Polizei

Am Sonntag gegen 05.00 Uhr kamen in einer Discothek in Himmelkron ein 24jähriger Iraner und ein 23jähriger Kasache in Streit, der von dem Iraner mit einer Schlag mit dessen Ledergürtel ins Gesicht des Kasachen beendet wurde. Der Kasache erlitt durch den Schlag Schwellungen im Gesicht. Nach der Tat flüchtete der Mann, konnte aber wenig später durch einen Polizeibeamten angetroffen werden. Auf dem Rückweg zum Tatort wurde der Polizist durch einen weiteren unbekannten Mann angegriffen und zu Boden gestoßen. Der Schläger und der Unbekannte konnten flüchten. Gegen 08.00 Uhr kam dann der Iraner freiwillig zur Polizei, da er am Tatort seinen Geldbeutel mit Ausweis und Autoschlüssel verloren hatte. Die polizeilichen Ermittlungen laufen jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verdacht der Gefangenenbefreiung. Sachdienliche Hinweise zu dem zweiten, bislang unbekannten Mann, richten Sie bitte an die Polizei Stadtsteinach.



Anzeige