Himmelkron (Lkr. Ku): Schwerer Unfall beim Überholen

Auf der B303 von Himmelkron kommend in Richtung Ludwigschorgast ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Unfall. Ein Traktor mit Anhänger wollte auf Höhe Brandhaus nach links abbiegen. Ein Autofahrer merkte es nicht und wollte überholen.

Direkt hinter dem Traktor befand sich ein unbeteiligter Pkw. Hinter diesem Pkw fuhr ein weiterer Pkw eines 49-jährigen Mannes aus Wirsberg, der zum Überholen ansetzte. Der Fahrer bemerkte das abbiegende Gespann zu spät und lenkte nach links um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Daraufhin kam der 49-jährige von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und prallte gegen mehrere Bäume. Er wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

 



 



Anzeige