Himmelkron (Lkr. Kulmbach): Diebe klauen 300 Kilo schweren Tresor!

In der Nacht zum Mittwoch (10. Dezember) drangen unbekannte Täter zwischen 19:20 Uhr und 08:00 Uhr in ein Warenhaus in der Bayreuther Straße in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein. Bei dem Einbruch entwendeten die Diebe einen 300 Kilo schweren Tresor.

Alarmanlage außer Gefecht gesetzt

Um an den Tresor zu kommen, hebelten die Täter eine Notausgangstür auf und zerstörten im Anschluss die Alarmanlage. Der Tresor wurde dann mittels eines Handwagens abtransportiert, der vorher aus dem Himmelkroner Ortsteil Gleisenhof entwendet wurde. Die Täter flüchteten mit dem Tresor in Richtung Gleisenhof. Im Anschluss verliert sich ihre Spur auf einem Feldweg zur Bahnhofstraße.

Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro

Der genaue Entwendungsschaden ist derzeit noch nicht bekannt, der Sachschaden dürfte jedoch 3.000 Euro betragen. Die Polizei sucht dringend Zeugen, denen zur Tatzeit im Bereich der Bayreuther Straße und im Bereich Gleisenhof verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Die Polizeiinspektion Stadtsteinach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09225/96300-21.

 



 



Anzeige