Himmelkron: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Freitag (06. Januar) gegen 09:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach).

Zusammenstoß zwischen zwei Pkw

Die 24-jährige Fahrerin eines Audi A4 wollte von der B303 kommend, nach links in die Kulmbacher Straße in Himmelkron einbiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen 39-jährigen Fahrer eines VW Bora, besetzt mit insgesamt vier Personen, welcher ihr entgegen kam. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit seinem Pkw in die rechte Seite der 24-jährigen Frau.

Strafanzeige und 20.000 Euro Sachschaden

Alle fünf Personen wurden hierbei leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die junge Fahrerin muss nun mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.



Anzeige