© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Hirschaid: Diebe entkommen mit Porsche Cayenne

Auf einen hellbraunen Porsche Cayenne Turbo hatten es noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag (02./03. März) im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg) abgesehen. Sie konnten mit dem Wagen, an dem die Kennzeichen „BA-MB 756“ angebracht waren, unerkannt entkommen.

Sportwagen vor Wohnhaus geklaut

Der Besitzer hatte den Sportwagen am Donnerstag, gegen 18:00 Uhr, im Carport vor seinem Anwesen in der Kollerstraße in Seigendorf abgestellt. Offenbar machten sich die Unbekannten, vermutlich in den Morgenstunden des Freitags, an dem Auto zu schaffen. Gegen 7:15 Uhr bemerkte der Eigentümer das Fehlen des Wagens und verständigte die Polizei. Der gut sechs Jahre alte Porsche in hellbraun-metallic hat einen Zeitwert von geschätzten 35.000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

  • Wer hat insbesondere in der Zeit von Mittwoch, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, gegen 5:00 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Kollerstraße beobachtet?
  • Wer hat den hellbraunen Porsche Cayenne Turbo mit den Kennzeichen „BA-MB 756“ nach Freitagmorgen noch gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491, in Verbindung zu setzen.



Anzeige