© Sana-Klinikum Hof

Hof: 500. Baby erblickt im Sana-Klinikum das Licht der Welt!

Am Dienstagnachmittag (20. August) erblickte der kleine Matteo das Licht der Welt. Das Besondere daran ist - Matteo ist das 500. Baby, das im Sana-Klinikum Hof geboren wurde! Im vorherigen Jahr kamen in der Klinik insgesamt 795 Babys zur Welt. Das sind 67 Neugeborene mehr als im Vorjahr.

Für Matteos Mama bereits die zweite Geburt im Sana-Klinikum

Bereits vor drei Jahren lag Matteos Mutter im Hofer Krankenhaus und brachte ihre Tochter zur Welt. Damals sei sie mit der Betreuung der Ärzte, Schwestern und Hebammen sehr zufrieden gewesen. Das war für sie Grund genug, um ihr zweites Kind ebenso im Sana-Klinikum zu gebären. Seit mehreren Jahren zählt das Klinikum Hof zu den etablierten Geburtskliniken in der Region.

"Wir sind sehr glücklich über das Vertrauen, das uns die werdenden Eltern nicht nur aus der Stadt, sondern auch aus den angrenzenden Regionen schenken",

so die Chefärztin der Frauenklinik, Dr. Liane Logé.

 

© Sana-Klinikum Hof


Anzeige