© News5 / Fricke / Privat

Hof: Abfallcontainer in einem Mehrfamilienhaus brennt nieder

UPDATE (11:31 Uhr):

Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, kam es gegen 23:40 Uhr am späten Samstagabend (06. Juni) zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Liebigstraße in Hof. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein Müllbehälter in Brand.

10.000 Euro Schaden

Die Brandursache ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 zu melden.

Hof: Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstagabend
(News5 / Privataufnahmen)

ERSTMELDUNG (11:02 Uhr):

Rettungskräfte und Polizei waren in der Nacht zum Sonntag (07. Juni) in der Liebigstraße in Hof im Einsatz. Dort kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer mit einer starken Rauchentwicklung. Laut News5 geriet vor Ort ein Abfallcontainer in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Ob es Verletzte gab, ist bislang noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei sperrte die Straße um das Wohnhaus weiträumig ab. Noch in der Nacht nahmen Brandfahnder ihre Arbeit auf. Den Angaben nach, ermittelt man auch hinsichtlich einer mutmaßlichen Brandstiftung.

Bilder vom Brandort in Hof
© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke


Anzeige