© Stadt Hof

Hof: Besucher aus Villeneuve-la-Garenne zu Gast

Gäste der Hofer Partnerstadt Villeneuve-la-Garenne besuchten am Sonntag den Hofer Herbstmarkt. Insgesamt 70 französische Bürgerinnen und Bürger hatten heuer den Weg nach Hof angetreten, um am bunten Treiben über das Wochenende hinweg teilzunehmen.

Einige der Gäste waren schon bis zu 30 Mal in Hof zu Gast, andere reisten zu ihrem ersten Besuch an. Ein Teil des diesjährigen Besuchsprogramms war zudem ein Besuch im Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth, bei dem die Gäste durch die Hofer Stadträte Heike Fuchs und Matthias Singer begleitet wurden. Im Theater Hof besuchte die Gruppe zuvor die Vorstellung von Puccini’s „Turandot“. Bei einem gemeinsamen Freundschaftsabend  ließ man das diesjährige Treffen letztlich ausklingen.

 





Anzeige