© News5 / Fricke

Hof: Blaulicht übersehen – Golf prallt gegen Polizeiauto

In Ernst-Reuter-Straße in Hof ereignete sich am Dienstagabend (23. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem VW-Golf und einem Polizeiauto. Die beiden Fahrzeuge stießen in Bereich einer Kreuzung frontal zusammen.

Heftiger Zusammenstoß

Die Polizisten waren mit Blaulicht und Martinshorn auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Köditz (Landkreis Hof) unterwegs. Aus der Schloßstraße kam zur gleichen Zeit ein 46-jähriger VW-Fahrer. Die Ampel des Golf-Fahrers zeigte Grün. Laut Aussage des 46-Jährigen war der Streifenwagen zu spät zu erkennen. So kam es im Bereich der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden von rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke


Anzeige