© Polizeiinspektion Hof

Hof: Dreister Fahrraddiebstahl in großem Stil

Da wollte wohl jemand einen ganzen Fahrrad – Club ausrüsten. Am Freitagabend (09. Juni) wurden in der Eppenreuther Straße in Hof stundenlang mehrere Fahrräder in einen Transporter eingeladen. Da dies irgendwann auch Zeugen auffiel, wurde die Polizei verständigt. Da zunächst keine Personen in der Nähe waren, taten sich die Beamten mit einer Überprüfung schwer.

Ganzer Transporter voller Fahrräder

Nach Öffnung der Seitentür staunten die Polizisten nicht schlecht: Der Fiat Ducato war voll mit hochwertigen Fahrrädern, Mountainbikes und vielen Rahmen und Reifen. Auch ein Rasentraktor befand sich darunter. Während der Begutachtung kamen zwei Männer mit gepackten Säcken, und wollte die ebenfalls in den Transporter laden.

„Auf Ebay gekauft“

Sie hätten die Gegenstände im Fahrzeug „bei Ebay erworben“, so eine erste Ausrede. Der Fiat mit der Ladung wurde sichergestellt und zur Polizei Hof transportiert. Die beiden Männer sind nach einer Vernehmung auf freien Fuß gesetzt worden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass mehrere Fahrräder als gestohlen gemeldet wurden. Der Wert der sichergestellten Teile dürfte mehrere tausend Euro betragen.



Anzeige