© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Hof: Einbruch in einem Mehrfamilienhaus

In der Nacht zum Donnerstag (9. Mai) brachen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Landwehrstraße von Hof ein und entwendeten mehrere Werkzeuge. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Täter brechen Eingangstür mit Gewalt auf

In der Zeit von Mittwochnachmittag (8. Mai / 17:00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (7:00 Uhr) brachen die Unbekannten gewaltsam die Eingangstür des Wohnhauses auf. Aufgrund von Renovierungsarbeiten war das Gebäude zur Tatzeit unbewohnt. Die Täter durchsuchten die Baustelle und entwendeten unterschiedlichste Arbeitsgeräte, darunter auch hochwertige Bohrschrauber, Winkelschleifer und Handkreissägen.

Schaden liegt im vierstelligen Bereich

Anschließend flüchteten sie unerkannt und hinterließen neben einem Entwendungsschaden im niedrigen vierstelligen Bereich auch einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können. Die Polizei Hof nimmt diese unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 entgegen.



Anzeige