© Pixabay / Symbolbild

Hof: Erneut Corona-Fälle in Bildungseinrichtungen und Seniorenheim

Erneut sind weitere Corona-Fälle in Kitas und Schulen sowie in einem Seniorenheim in Stadt und Landkreis Hof bekannt geworden. Das teilte das zuständige Landratsamt am Sonntagabend (22. November) mit. Alle Kontaktpersonen der betroffenen Bildungseinrichtungen sowie des Seniorenheims müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Positive Fälle an zwei Grundschulen aufgetreten

In der Otto-Knopf-Grundschule in Helmbrechts wurde ein Schüler der 2. Klasse positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 52 Schüler und 8 Lehrer. In der Grundschule Krötenbruck steckte sich ebenso zwei Schüler der 2. Klasse mit dem Virus an. Aufgrund den hohen Infektionszahlen ist die Schule inzwischen geschlossen.

Schüler der 9. Klasse im Gymnasium positiv getestet

Am Gymnasium in Münchberg wurde ein Schüler einer 9. Klasse positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 26 Schüler und sechs Mitarbeiter.

Weitere positive Fälle an zwei Kitas

In der Kindertagesstätte Wichtelland in Köditz wurde ein Kind positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 18 Kinder und zwei Mitarbeiter. Zudem positiv getestet wurde ein Mitarbeiter im Montessori Kinderhaus in Hof. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 18 Kinder und 6 Mitarbeiter.

Vier Mitarbeiter und Bewohner im Seniorenheim mit Virus angesteckt

Nachdem diese Woche im Seniorenheim „Haus am Klosterhof“ in Hof, acht Personen positiv getestet worden waren, wurden Reihentests durchgeführt. Vier weitere Mitarbeiter und Bewohner steckten sich ebenfalls mit dem Coronavirus an. Insgesamt sind fünf Mitarbeiter und elf Bewohner coronapositiv.

Das sind die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof:

  • Derzeit Infizierte: 395 (+20)
  • Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie: 1.667 (+53)
  • Genesene Personen: 1.232 (+33)
  • Todesfälle: 40 (=)
  • 7-Tage-Inzidenz (Kreis): 201,47
  • 7-Tage-Inzidenz (Stadt): 253,14

(Stand: 22. November 2020)



Anzeige