Hof / Jägersruh: Ehemann nach Familienstreit festgenommen

Am Donnerstagmittag kam es in Jägersruh zu einer Streitigkeit und körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Nachdem die verständigte Streife der Polizeiinspektion Hof am Haus der Familie eintraf, wurde dem Ehemann ein Platzverweis erteilt, um die Situation zu beruhigen. Dieser hörte jedoch nicht auf die Beamten und rannte wieder zurück in sein Haus und schloss die Tür. Bekannt war den Beamten, dass der Mann mehrere Schusswaffen legal besitzt. Da eine Bedrohungslage nicht auszuschließen war, wurde sicherheitshalber das Anwesen abgesperrt, um die umliegenden Anwohner zu schützen. Nach einer gewissen Zeit, kam der 72jährige unbewaffnet aus dem Haus und wurde vorläufig festgenommen. Die legalen Waffen wurden sichergestellt und werden dem Ordnungsamt der Stadt Hof übergeben.

Wir hatten am Mittag auf unserer Facebook-Seite unter www.fb.com/fb.tvo über diese Tat berichtet.

 


 

 



Anzeige