© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Hof: Männliches Trio greift in das Schnapsregal

Alkohol im Wert von rund 50 Euro stahlen drei junge Männer am Dienstagabend (13. August) aus einem Lebensmittelmarkt in der August-Mohl-Straße von Hof. Gegen das Trio wird nun strafrechtlich ermittelt.

Whiskey, Wodka und Rum auf der Liste

Die Täter im Alter von 19 und zweimal 17 Jahren betraten gegen 19:30 Uhr den Einkaufsmarkt und entwendeten jeweils eine Flasche Whiskey, Wodka und Rum. Anschließend begaben sich zwei der mutmaßlichen Diebe auf einen Spielplatz in der Nähe. Hier wurden sie durch die Polizei angetroffen.

19-Jährige mit 1,1 Promille aufgegriffen

Zu diesem Zeitpunkt war eine der besagten Flaschen bereits geleert. Der 19-Jährige stand mit über 1,1 Promille erheblich unter Alkohol. Den 17-Jährigen übergaben die Beamten den Eltern. Weitere Ermittlungen brachten die Polizisten schließlich auf die Spur des zweiten 17-Jährigen. Die drei jungen Männer müssen sich demnächst vor den Justizbehörden verantworten.



Anzeige