© Pixabay

Hof: Neue Corona-Fälle in drei Bildungseinrichtungen und vier Seniorenheimen

Erneut sind Corona-Fälle in insgesamt drei Bildungseinrichtungen und in vier Seniorenheimen im Hofer Land und in der Stadt aufgetreten. Dies vermeldete nun das zuständige Landratsamt. Alle Kontaktpersonen müssen in Quarantäne und sich testen lassen.

Zwei Schulen und eine Kita betroffen

In der 12. Jahrgangsstufe der FOS/BOS in Hof wurde ein weiterer Schüler positiv auf das Virus getestet. Zu den Kontaktpersonen zählen 49 Schüler. Des Weiteren ist ein Schüler der 6. Klasse der Realschule Helmbrechts positiv auf das Virus getestet worden. Zu den Kontaktpersonen zählen 25 Schüler. Im Katholischen Kindergarten St. Klara wurde ein Kind positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontakten zählen 16 Kinder und zwei Mitarbeiter.

Mehrere Bewohner und Mitarbeiter von verschiedenen Altenheimen positiv getestet

Im Rahmen einer Reihentestung sind 13 weitere Bewohner des Alten- und Pflegeheim Lutherstift der Diakonie Hochfranken in Oberkotzau positiv auf das Virus getestet worden. Betroffen sind hier nun 35 Personen. Ebenfalls wurden im Seniorenhaus MichaelisHof in Hof zwei weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Insgesamt sind damit 33 Fälle im Seniorenheim bekannt. Im Seniorenheim am Rosenbühl in Hof wurden zwei Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Damit sind aktuell 29 Fälle bekannt. In einem Seniorenheim der Stadt Hof sind ein Mitarbeiter, sowie ein Bewohner positiv auf das Virus getestet worden. Das gesamte Haus befindet sich in Quarantäne.

 

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof (10. Dezember):

  • Derzeit Infizierte: 634 (+108)
  • Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie: 2.572  (+124)
  • Genesene Personen: 1.880 (+16)
  • Todesfälle: 58 (=)
  • 7-Tage-Inzidenz (Kreis): 273,2
  • 7-Tage-Inzidenz (Stadt): 410,3

 

UPDATE: Inzidenz-Wert in Hof über 400

Das Landratsamt Hof meldete am Donnerstagmittag (10. Dezember) für die Saalestadt Hof einen Inzidenzwert von 410,3. Dieser wurde vom Robert-Koch-Institut (RKI) ermittelt. Nicht ganz so dramatisch verhält sich die Lage im Landkreis Hof. Der 7 Tage-Inzidenz-Wert liegt hier bei 273,2. Zur Newsseite!

 



Anzeige