© TVO / Symbolbild

Hof: Professionelle Ladendiebin festgenommen

Ein eingesetzter Ladendetektiv entlarvte am Donnerstagnachmittag (31. März) in Hof eine professionelle Ladendiebin. Die 28-Jährige wurde beobachtet als sie Waren aus einem Bekleidungsgeschäft entwendete. Nun ermittelt die Kripo Hof.

Detektiv hält Frau fest

Gegen 12:40 Uhr beobachtete der Detektiv die Frau in einem Kaufhaus in der Hofer Fußgängerzone. Kurz darauf begab sich die Täterin in ein Bekleidungsgeschäft in der Straße „Oberer Torplatz“. Als die Frau das Geschäft wieder verlassen wollte, hielt sie der Detektiv fest und verständigte die Polizei.

28-Jährige mit präparierter Umhängetasche unterwegs

Beamte der Hofer Inspektion stellten bei der 28-Jährigen Bekleidung im Wert von über 400 Euro sicher. Die Beute verstaute die Frau in einer eigens dafür präparierten Umhängetasche, weshalb auch die Diebstahlsicherung nicht anschlug. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof.



Anzeige