© TVO / Symbolbild

Hof: Sattelzug von Firmengelände gestohlen

Einen polnischen Sattelzug entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag (08./09. Juli) aus einem Firmengelände in der Eppenreuther Straße in Hof. Der Schaden liegt wohl im sechsstelligen Eurobereich. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise.

Sattelzug samt Anhänger geklaut

Kurz vor 4:00 Uhr am Samstagmorgen verschafften sich die Täter Zutritt zu dem versperrten Firmengelände. Von dort entkamen sie mit einem Gespann aus Sattelzugmaschine und Anhänger. An der Zugmaschine waren zuletzt die polnischen Kennzeichen „FG-3598-E“ und am Anhänger die ebenfalls polnischen Kennzeichen „ZMY-52-XM“ angebracht. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats sind die Diebe auf die Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin aufgefahren.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalbeamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat am Samstagmorgen gegen 4:00 Uhr Wahrnehmungen im Bereich Eppenreuther Straße in Hof gemacht?
  • Wer hat die Zugmaschine mit dem Kennzeichen „FG-3598-E“ oder den Anhänger mit dem Kennzeichen „ZMX-52-XM“ seit Samstagmorgen gesehen?

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.



Anzeige