© Stadt Hof

Hof: Schüsse am Untreusee

Am Samstagabend (26. Juni) gingen kurz vor 21:00 Uhr mehrere Anrufe beim Notruf der Hofer Polizei ein. Die Anrufer teilten mit, dass beim Kletterpark am Untreusee in Hof ein Mann mehrmals mit einer Pistole schoss.

Zeugen: 22-Jähriger richtete Pistole auf einen Passanten

Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenbesazung an und konnte den Schützen noch vor Ort antreffen. Ein 22-Jähriger hatte eine Schreckschusspistole sowie dazugehörige Platzpatronen bei sich. Laut Zeugenangaben soll er auch mit der Pistole auf einen Passanten gezielt haben. Laut Polizeibericht muss sich der Mann nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetzes sowie wegen Bedrohung verantworten.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die Beobachtungen am Untreusee gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09281  / 704-0 zu melden.



Anzeige