© TVO / Symbolbild

Hof: Sexueller Übergriff auf ein 15-jähriges Mädchen

Im Bereich des Hofer Sonnenplatzes kam es am Montagabend (26. September) zu einem sexuellen Übergriff auf ein 15-jähriges Mädchen. Gegen 19:40 Uhr teile die Schülerin der Polizei mit, dass ihr eine männliche Person an den Busen gefasst hatte. Nachdem sie sich couragiert wehrte, flüchtete der Unbekannte mit einem Begleiter in Richtung Lorenzstraße.

Polizei stellt Männer in der Lorenzstraße

Zusätzlich konnte die 15-Jährige der Polizei eine Beschreibung des Täters und seines Begleiters mitteilen. Sofort wurden von der Polizei mehrere Streifenbesatzungen in die Lorenzstraße beordert. Aufgrund der Beschreibung wurden die beiden Männer bei einem Drogeriemarkt in der Lorenzstraße angetroffen.

Beide Männer waren alkoholisiert

Wie die Polizei weiter mitteilte, waren die beiden pakistanischen Männer im Alter von 23 und 24 Jahren alkoholisiert. Der Täter selbst hatte über 0,8 Promille im Blut. Dies ergab ein Alkotest. Ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen. 



Anzeige