© Polizeiinspektion Hof / Archiv / Symbolbild

Hof: Unbekannte demolieren mehr als zwei Dutzend Pkw-Spiegel

Gegen die Außenspiegel von rund 30 Fahrzeugen traten drei bislang unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen (13. Dezember) in der Marienstraße von Hof. Dabei entstand nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Passant alarmiert die Polizei

Ein Passant verständigte um 02:15 Uhr die Polizei und gab an, dass er drei Unbekannte beobachtete, die gegen die Außenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge traten. Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei nicht, die Tatverdächtigen ausfindig zu machen.

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten stellten noch in der Nacht fest, dass an einigen Fahrzeugen Schäden entstanden und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. In diesem Zusammenhang sucht die Hofer Polizei nach weiteren Betroffenen sowie nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.



Anzeige