© Pixabay / Symbolbild

Hof: Unbekannte zerstechen Autoreifen & zerkratzen mehrere Pkw!

Am Dienstag (28. April) ging bei der Polizei in Hof eine Anzeige wegen eines zerstochenen Autoreifens ein. Bereits vergangene Woche bis zum Montag (27. April) zerkratzten bislang Unbekannte fünf Autos. Die Polizei nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise.

Besitzer parkt sein Auto für eine halbe Stunde und findet bei Rückkehr zerstochenen Reifen vor

Im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr ließ der Besitzer seinen Skoda am Dienstag in der Leimitzer Straße unbeobachtet. Nachdem dieser zu seinem Wagen zurückkehrte, fand er einen platten Reifen vor. Der Reifen wurde von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand zerstochen und hinterließ einen Schaden von 50 Euro.

Fünf Fahrzeuge eines Autohauses zerkratzt

Fünf Gebrauchtfahrzeuge eines Autohauses in der Carl-Benz-Straße zerkratzten Unbekannte innerhalb der letzten Woche bis zum Montag. Die Autos standen auf einer Werbefläche auf dem Firmengebäude. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 4.000 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 entgegen.



Anzeige