© Pixabay / Symbolbild

Hof: Weitere Coronafälle in Seniorenheimen & an einer Schule

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Stadt & Landkreis Hof steigt weiter an. Auch in einer Bildungseinrichtung und in zwei Seniorenheimen sind weitere Fälle bekannt geworden. Zudem sind zwei Personen an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben, wie das Landratsamt Hof am heutigen Sonntag (13. Dezember) mitteilte.

46 Personen positiv getestet

In Stadt und Landkreis Hof sind 46 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 18 davon kommen aus dem Landkreis, 28 Fälle kommen aus der Stadt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 2731 Personen. Da 43 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 667 Personen. 2002 Personen gelten als genesen.

Zwei Frauen sterben an den Folgen von Corona

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um eine 89-jährige Frau aus der Stadt Hof die an dem Corona-Virus verstarb und eine 80 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Hof, die ebenfalls an dem Virus gestorben ist. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 62 an.

Schule & Seniorenheime betroffen

In der Realschule Helmbrechts ist ein Lehrer positiv auf das Virus getestet worden. Zu den Kontaktpersonen zählen 109 Schüler. Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet. Im Mehrgenerationenhaus in Rehau wurden 16 weitere Bewohner positiv auf das Corona-Virus getestet. Aktuell sind damit 34 Corona-Fälle bekannt. Das gesamte Haus befindet sich unter Quarantäne. Außerdem wurden im Haus am Klosterhof der Diakonie in Hof zwei weitere Bewohner positiv getestet. Demnach sind dort insgesamt 31 Fälle bekannt.

 

Stadt & Landkreis Hof:

  • Derzeit Infizierte: 661 (+1)
  • Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie: 2.731  (+46)
  • Genesene Personen: 2.002 (+43)
  • Todesfälle: 22 (+2)
  • 7-Tage-Inzidenz (Kreis): 262,7
  • 7-Tage-Inzidenz (Stadt): 392,8

(Stand: 13. Dezember 2020 )

 



Anzeige