Hof: Weltwassertag gebührend gewürdigt

Der Weltwassertag 2013 wurde am Kompetenzstandort Wasser Hof gebührend gewürdigt. Mehr als 350 Schülerinnen und Schüler der Hofer Gymnasien, der Fachoberschule Hof, der Realschule und der Staatlichen Fachschule für Elektro-, Maschinenbau- und Umweltschutztechnik nahmen am Programm mit Vorträgen und Ausstellung am Hofer Landesamt für Umwelt teil.

Weltwassertag jährlich am 22. März

Der Weltwassertag wird seit 1993 jährlich am 22. März begangen. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser und Zusammenarbeit“. Das Kompetenznetzwerk Wasser, Energie und Umwelt Hof e.V. nimmt seit vielen Jahren den Weltwassertag der Vereinten Nationen zum Anlass, jungen Menschen in der Region Hof das Thema Wasser näher zu bringen. Zugleich wird aufgezeigt, welche Kompetenzen und Problemlösungen dazu vor Ort vorhanden sind. Regionale Unternehmen und Institutionen bieten in diesem Bereich interessante Studiengänge, Ausbildungs- und Arbeitsplätze an.

Partner war das Bayerische Landesamt für Umwelt

Mit dem bayerischen Landesamt für Umwelt hat sich für 2013 ein Partner gefunden, der über breites Wissen im Bereich der Wasserwirtschaft verfügt. Gemeinsam mit weiteren Partnern wurde eine Ausstellung im LfU organisiert, die am 21 März 2013 am Kompetenzstandort Wasser Hof eröffnet wurde. Sie kann bis 5. April im LfU besucht werden.



Anzeige