© Landratsamt Hof

Hofer Land: 21 von 25 Pflegeheimen mit Erstimpfung versorgt

Wie das Hofer Landratsamt am Mittwoch (13. Januar) bekannt gab, sind mit dem heutigen Tag 21 von 25 Pflegeheimen im Landkreis mit der Erstimpfung gegen Covid-19 versorgt worden. Das sind 2.270 Menschen. Dazu zählen insbesondere Bewohnerinnern und Bewohner aus Senioreneinrichtungen, Pflegepersonal sowie Klinikmitarbeiter.

Erste Impfrunde aller Voraussicht nach nächste Woche abgeschlossen

Derzeit wird davon ausgegangen, dass Anfang kommender Woche alle Pflegeheime im Landkreis, die erste Impfung erhalten werden. Der Hofer Landrat, Oliver Bär, fügt im Schreiben hinzu, dass somit im medizinisch vorgegebenen Zeitraum aller Voraussicht nach mit der zweiten Impfung begonnen wird, sodass der Impfstoff seine volle Schutzwirkung entfalten kann. Für die nächsten Tage sind Impfungen in den vier noch verblieben Einrichtungen in Hof, Zedtwitz und Rehau geplant.



Anzeige