© Shutterstock

Hofer Land: Neue Corona-Fälle nach Massentest in Seniorenheim

In einem Seniorenwohnheim in Schwarzenbach an der Saale wurden zwei weitere Corona-Fälle bekannt. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits ein Bewohner sowie drei Mitarbeiter positiv getestet worden waren, kam es zu einer Reihentestung des gesamten Seniorenheims. Die Ergebnisse liegen nun vor. Laut Landratsamt Hof wurden ein weiterer Bewohner des Heims sowie ein Mitarbeiter positiv getestet.

55 Schüler und fünf Lehrer in Quarantäne

Auch am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium in Hof kam es zu einem Corona-Fall. Betroffen ist ein Schüler der Jahrgangsstufe 11. Er war bereits als Kontaktperson bekannt. Zu den engen Kontaktpersonen des Schülers zählen 55 Mitschüler und fünf Lehrer. Sie müssen sich einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und werden getestet.

 



Anzeige