
Landkreis Bayreuth
Hohenmirsberg: Mehrere Verletzte nach Kollision - eine Person schwebt in Lebensgefahr
Auto landet nach Zusammenstoß auf dem Dach
UPDATE (Samstag, 15. Oktober / 10:34 Uhr):
Am Freitagmittag (14. Oktober) gegen 13:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Pottensteiner Gemeindeteil Hohenmirsberg (Landkreis Bayreuth). Als der Fahrer eines Paketauslieferdienstes in die Kreuzung der Kreisstraße 28 einfuhr, übersah er ein Auto, das von Adlitz in Richtung Pottenstein fuhr. In der Folge erfasste er das Heck des vorfahrtsberechtigten Pkw, der ins Schleudern geriet, sich überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb.
Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Euro
Wie die Polizeiinspektion Pegnitz am Samstag mitteilte, musste die Feuerwehr den schwer verletzten Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend ins Klinikum Nürnberg. Seine Beifahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer des Paketauslieferdienstes blieb unverletzt. Am Auto des Schwerverletzten entstand ein Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro.
ERSTMELDUNG (Freitag, 14. Oktober / 16:44 Uhr):
Zu einem schweren Zusammenstoß mit mehreren Verletzten kam es am Freitagmittag (14. Oktober) im Kreuzungsbereich in Hohenmirsberg bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth). Wie der BRK Kreisverband Bayreuth mitteilt, schwebt eine Person in Lebensgefahr.
Schwerverletzter wird per Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Nach der Kollision zwischen einem Kleintransporter und Pkw schleuderte das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. In dem Auto befanden sich drei Insassen, die alle verletzt wurden. Eine Person musste aus dem Auto geborgen werden, bei der eine Lebensgefahr besteht, so der BRK Kreisverband Bayreuth weiter. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die weiteren Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik. Rund 45 Kräfte der Feuerwehren, drei Rettungswägen und ein Notarzt waren im Einsatz.