Hoher Schaden auf der A70: Pkw-Fahrer übersieht Warnleitanhänger bei Gundelsheim

Im Bereich einer fortlaufenden Tagesbaustelle auf der Autobahn A70 – im Bereich von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) – übersah in Richtung Bayreuth fahrend ein 29-jähriger Autofahrer am Mittwochmittag (28. November) einen voll beleuchteten Warnleitanhänger. Dieser wurde langsam auf dem linken Fahrstreifen von einem Lkw der örtlichen Autobahnmeisterei gezogen.

Unfallfahrzeuge stark beschädigt

Bei dem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit wurde der Warnleitanhänger total beschädigt sowie die Anhängerkupplung des Lkw in Mitleidenschaft gezogen. Der Pkw wurde ebenso stark beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auf mindestens 25.000 Euro belaufen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. 



Anzeige