© TVO / Symbolbild

Hoher Schaden: Trucker übersieht auf der A70 bei Hallstadt einen Warnleitanhänger

Einen schadensträchtigen Unfall bilanzierte die Bamberger Verkehrspolizei am Donnerstag (29. April). Wieder einmal wurde ein Warnleitanhänger auf der Autobahn von einem Verkehrsteilnehmer übersehen. Der aktuelle Vorfall ereignete sich auf der Autobahn A70, im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg).

Trucker mit seinem Sattelzug zu weit rechts unterwegs

Das Zugfahrzeug mit Warnleitanhänger, welches deutlich sichtbar und beleuchtet am Seitenstreifen der A70 in Richtung Bayreuth aufgestellt war, übersah am gestrigen Vormittag der 25-jährige Fahrer eines Sattelzugs. Der Trcuker fuhr zu weit rechts und streifte dabei das Zugfahrzeug auf der gesamten linken Seite. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden summierte sich jedoch auf mindestens 30.000 Euro.



Anzeige