© TSG Coburger Mohr

Jugendgarde: Deutschlands bestes Tanzmariechen kommt aus Oberfranken

Das beste Tanzmariechen der Jugendgarde in ganz Deutschland kommt aus Nordhalben im Landkreis Kronach. Es ist die erst 11-Jährige Aenne Rebhan. Das Mädchen agiert bei der TSG Coburger Mohr.

Erste Deutsche Meisterin in Coburg

Aenne Rebhan holte sich am letzten Wochenende bei der 48. Deutschen Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport in Braunschweig den Titel. Hierbei distanzierte sie die Konkurrenz um fünf Punkte. Rebhan steht damit in einer langen Reihe sehr erfolgreicher Tanzsportler aus Franken. Für die Vestestadt Coburg und den Verein TSG Coburger Mohr war es aber der allererste Titel. Umso größer war die Freude.

Weitere Platzierungen

In der Kategorie Schautanz Jugend kamen die "Effect´s" aus Coburg auf den dritten Platz. Der Schautanz vom TSG Coburger Mohr rangierte auf dem neunten Platz.

© TSG Coburger Mohr


Anzeige