© TVO / Symbolbild

Kasendorf: Geld und Drogen bei Kontrolle sichergestellt

Eine umfangreiche Menge an Kokain und Marihuana fanden Kulmbacher Polizisten am späten Samstagabend (23. Juli) bei einer Verkehrskontrolle im Kasendorfer Ortsteil Döllnitz (Landkreis Kulmbach). Weiterhin wurde eine größere Bargeldsumme sichergestellt.

Polizeikontrolle kurz vor Mitternacht

Gegen 23:00 Uhr hielten die Beamten ein mit zwei Männern besetztes Fahrzeug an. Der Fahrer aus Kulmbach (29) stand hierbei laut Polizei offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Der Kulmbacher, sein gleichaltrigen Beifahrer und das Auto wurden deshalb genauer unter die Lupe genommen.

Zwei Männer festgenommen

Dabei fand man das Geld und die Drogen. Daraufhin wurden die beiden Männer festgenommen. Das Fahrzeug und die Gegenstände wurden sichergestellt und dem Rauschgiftkommissariat der Kripo Bayreuth übergeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurden die beiden Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen die Männer erließ. Sie sitzen bereits in Justizvollzugsanstalten ein.



Anzeige